AKT!ON 21

04., BI Elisabethplatz - Argentinierstraße

Donnerstag, 23. November 2006

Am 16. November 2006 hat sich auf der Wieden eine neue überparteiliche Bürgerinitiative gegen die Errichtung einer Volksgarage unter der Argentinierstraße zwischen Goldeggasse und Weyringergasse gebildet.

Knapp hundert Meter vom früher geplanten Standort unter dem St. Elisabethplatz, der aus Gründen des nicht vorhandenen Bedarfs aufgegeben wurde, wird nun neuerlich versucht, eine mechanische Garage für 179 Autos mit einem enormen Kostenaufwand von € 7,5 Mio zu errichten.

Da sich der Bedarf 100 m weiter nicht wesentlich verändert hat und die damals ermittelten freien Garagenplätze nach wie vor vorhanden sind und aus vielerlei anderen Gründen, ist die Bürgerinitiative gegen der Bau der Garage an diesem Standort, sondern schlägt vor, im Zuge der Umgestaltung des Gürtels und des Südbahnhofgeländes eine großzügige Garagenlösung zu realisieren.
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare (mehr) verfasst werden.