AKT!ON 21

Kurier Serie über Bürgerinitiativen - Teil 1
Aktion21 und
Semmelweis-Gründe




Freitag, 28. Jänner 2011

Sie sind lästig, unbequem und ziemlich stur - doch nicht selten sind sie auch im Recht. Wiens Bürgerinitiativen wehren sich gegen sinnlose Volksgaragen, überflüssige Handymasten und fragwürdige Umwidmungen. Vor allem aber wehren sie sich, wenn sie von "denen da oben" nicht gehört werden. Wozu das "Nichthören" führen kann, wurde im Vorjahr 700 Kilometer weiter westlich, in Stuttgart, überdeutlich. Zehntausende Bürger gingen auf die Straße, weil ein Bahnhof von der Oberfläche in den Untergrund verlegt werden sollte.

Lesen Sie weiter direkt beim Kurier online, falls der Artikel noch Online ist.

Klick HIER zum Artikel - über Aktion21

Klick HIER zum Artikel - Politiker lasst Euch helfen

Klick HIER zum Artikel - über Semmelweisgründe

Alle drei Artikel sind auch hier als Bilddatei einzusehen.
Klicken Sie links auf Kurier oder auf eines der beiden Leerfelder
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare (mehr) verfasst werden.