AKT!ON 21

Kurier Serie über Bürgerinitiativen - Teil 4
Grinzing


Freitag, 28. Jänner 2011

b>Grinzing ohne Weinstöcke und Lenzenhofer
Weltkulturerbe - Wie Weinereben und ein engagierter Pensionist das Ortsbild prägen.

Wenn es gilt, den Abbruch von historischer Bausubstanzen in Wien-Döbling zu verhindern, dann spielt Grinzing eine bedeutende Rolle. Und eine ähnliche Rolle spielt auch der Pensionist Michael Lenzenhofer. Sein Verhältnis zum Denkmalschutz charakterisiert der rüstige Mann so: "Die sehen mich dort gar nicht gerne, aber los werden sie mich auch nicht mehr."
Lenzenhofer ist eine Art Ein-Mann-Bürgerinitiative.

Lesen Sie weiter direkt beim Online Artikel, falls er noch Online ist.

Klick HIER zum Onlineartikel

Der ganze Artikel ist hier auch als pdf Datei einsehbar.
Klicken Sie im Anhang auf "Kurier BI Serie Grinzing"
Dateien zu diesem Thema
    Kurier BI Serie Grinzing Kurier BI Serie Grinzing
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare (mehr) verfasst werden.