AKT!ON 21

Das Wirtschaftsblatt
Interview mit Fr. Wessely von Aktion21


Montag, 3. Mai 2010

"Weshalb Garagen die Wiener Bevölkerung erzürnen" - versucht Stefan Mey im Wirtschaftsblatt zu ergründen.

Ein löbliches Unterfangen - und überdies sehr aktuell, gibt es doch im Augenblick an mehreren Standorten in Wien heftige Proteste gegen Garagenprojekte.

Nach einem langen Informationsgespräch mit dem Redakteur ist in der Niederschrift aber bedauerlicherweise einiges nicht korrekt wiedergegeben worden.
Dass die Bedarfserhebung oft nicht ausreichend wäre, stimmt so nicht . Vielmehr wird der Bedarf meist überhaupt nicht erhoben sondern nur eine Stellplatzerhebung durchgeführt.
(diese wurde im Fall Bacherpark als "uneriös " und als politisch motiviert bezeichnet.

Es wurde in der Mediation Bacherpark nicht festgelegt, dass es zu jeder Garage eine Mediation geben soll, sondern es sollte künftig bei jedem Garagenprojekt der Bedarf erhoben und nach einer Informations- und Diskussionsphase eine Befragung durchgeführt werden.

Aktion21 unterstützt Bürgerinitiativen in all ihren Anliegen. Diese sind vielfältigster Art , u.a. sind es auch Probleme mit Garagen, die nicht benötigt werden. Aktion21 als Verein wird aber nicht von sich aus aktiv.

Herta Wessely

Lesen Sie den Artikel selbst: Klick Hier

Sie können beim Presseartikel direkt einen Kommentar schreiben.
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare (mehr) verfasst werden.