AKT!ON 21

Einladung zum Gedankenaustausch


Montag, 28. Februar 2011

Die Initiative "Mariahilfer Synagoge - Für einen würdigen Ort des Gedenkens" (http://mariahilfersynagoge.wordpress.com/) lädt zum Treffen am Montag, 28. Februar 2011 ein.

Die Erfolge der Initiative im vergangenen Jahr (so ist es gelungen, die Mariahilfer Kulturkommission von der Anbringung einer neuen Gedenktafel zu überzeugen, die Gedenkveranstaltung für die Novemberpogrome war gut besucht) sind heuer der Ausgangspunkt dafür, ein nachhaltiges Engagement rund um die ehemalige Mariahilfer Synagoge zu entwickeln:
eine Grundlage für ein Erinnern, in dessen Mittelpunkt das gemeinsame aus der Geschichte Lernen steht.

Damit das im vergangenen Jahr Erreichte keine "Eintagsfliege" bleibt, laden wir Sie zu einem Meinungsaustausch ein, in dessen Rahmen wir gemeinsam die Aktivitäten der Initiative für 2011 besprechen möchten.

Wann: Montag, 28. Februar 2011 um 18.00 Uhr
Wo: Cafe Aroma, Gumpendorferstr. 98, 1060 Wien

Links zu diesem Thema
  • Homepage der Initiative (http://mariahilfersynagoge.wordpress.com/)
  • (http://www.facebook.com/group.php?gid=201437820399&ref=ts)