AKT!ON 21

Einladung zum Pressefrühstück
Bürgerbeteiligung – WIE ?


Dienstag, 26. Juni 2012

Alle reden von Bürgerbeteiligung. Jeder meint etwas anderes. Wer aber fragt uns Bürgerinnen und Bürger?

Partizipation – warum
und wie sie die Bürgerinnen und Bürger fordern!

Aktion21 – der Dachverband der Bürgerinitiativen lädt zu einem hochaktuellen Pressefrühstück ein.

Wann?
Dienstag den 26.6.2012, 10:00 Uhr
Wo? Presseclub Concordia, 1010 Wien, Bankgasse 8

Bürgerbeteiligung ist in aller Munde. Politik und Medien spüren das schwindende Vertrauen der Menschen in das politische System. „Experten“ entwickeln in aller Eile Konzepte, um Abhilfe zu schaffen. In einigen „ausgesuchten Fällen“ das Volk zu befragen kann aber nicht die Lösung sein.
Bezeichnenderweise werden alle, nur nicht wir, die „gewöhnliche“ Bevölkerung selbst, gefragt, wie wir uns „unsere“ Beteiligung vorstellen.
Deshalb wollen wir das einmal mehr deutlich machen. Vielleicht hört die Politik darauf, bevor es zu spät ist.

Wir freuen uns darauf, Sie begrüßen zu dürfen!

Aktion 21 – Pro Bürgerbeteiligung
Dachorganisation der Bürgerinitiativen
Herta Wessely, Obfrau
u.A.w.g.
office@aktion21.at

Im Anhang die Einladung als pdf Datei zum ausdrucken.
Dateien zu diesem Thema
    Einladung zum Pressefrühstück Einladung zum Pressefrühstück