AKT!ON 21

EuroBAR... EU-Parlament hautNAH


Donnerstag, 24. April 2014

Am 25. Mai wählt Österreich 18 neue EU-ParlamentarierInnen.
Eine Chance für alle BürgerInnen, die EUPolitik entscheidend mitzubestimmen.

Wann:
Donnerstag 24. April 2014 19:00 – 22:00 Uhr
Wo: lutz – der club Mariahilfer Straße 3 1060 Wien


Aus diesem Anlass organisiert das EU-Umweltbüro gemeinsam mit den wichtigsten Parteiakademien Österreichs drei EuroBARs: KandidatInnen aller Parlamentsparteien werden in einer Bar in Ihrer Nähe über ihre zukünftigen Aufgaben im EuropäischenParlament diskutieren. Dabei wird besonderes Augenmerk auf Umweltthemen gelegt.

Weitere Veranstaltungsorte
St. Pölten: 3. April 2014 Café Emmi Linzer Straße 1 3100 St. Pölten
Graz: 10. April 2014 M1 Café Bar Färberplatz 1, A-8010 Graz
Dateien zu diesem Thema
    Zum Einladungsfolder Zum Einladungsfolder
OH JE ! 
von Anderer Beobachter am 2014-04-10 um 22:50 Uhr
"mit den wichtigsten Parteiakademien" ... ( für WEN die "wichtigsten" ? )
das ist ein weiterer "Indikator", dass es sich um eine JUGEL-Veranstaltung für
das "große Friedenspojekt" > E U < handeln wird.
Da werden "Kartell-Parteien" mit ihren Steuerzahler-finanzierten "Akademien" unter sich sein und
Pluralität und "Meinungsfreiheit"
vorgaukeln...
"business as usual..."

Mal sehen... - n a c h dem SO, 25. Mai....
??? 
von Dr.Helmut Hofmann am 2014-04-11 um 21:45 Uhr
Da stellen sich mir einige Fragen mehr:

1. Was ist JUGEL?
2.WER sind die WICHTIGSTEN Parteiakademien?
3. WAS hat die Veranstaltung über Umweltfragen mit Bürgerbeteiligung zu tun - über die Tatsache hinaus,dass es Wahlen gibt? Werden Besucher die Möglichkeit haben, ie Ansichten ihrer Initiativen vorzutragen? In welchem Rahmen? So wie im akademischen Gymnasium? Dann wäre so was verzichtbar. Wenn wir uns dort aber zu Wort melden können - dann nichts wie hin!
Gute Fragen ! 
von Georg Becker - aus Unter St. Veit (Wien) am 2014-04-11 um 23:20 Uhr
Sehr geehrter Herr Dr. Hofmann,

die 1. Frage ist leicht zu beantworten :
es ist ein Teppfihler (= Tippfehler) und sollte wohl "JUBEL-Veranstaltung" heißen !

Die Fragen 2. und 3. sind m.E. auch werthaltig !

Es werden 9 (neun) Kandidaturen am Stimmzettel für die Wahlberechtigten stehen.

Als dann !

Freundliche Grüße,
Georg Becker