AKT!ON 21

Sommerfest in der alten Poststation von Langenzersdorf


Freitag, 27. Juli 2018

Bis 1855 war das 1679 als dreiflügelige Anlage erbaute Haader-Haus die Postkutschenstation mit angeschlossenen Stallungen. Um 1830 erhielt das Gebäude seine Biedermeierfassade und ist nun eines von insgesamt 12 denkmalgeschützten Objekten in Langenzersdorf. Architekt Christian Schick wird uns als Eigentümer dieses bemerkenswerten Anwesens nicht nur dessen interessante Geschichte, sondern auch seine Motivation näherbringen, die kürzlich erfolgreich abgeschlossene Herausforderung einer denkmalgerechten Sanierung anzunehmen.

Wann: Freitag, den 27. Juli 2018 um 15:30 Uhr
(Ersatztermin bei Schlechtwetter 3. August)

Ort: Korneuburger Straße 20, 2103 Langenzersdorf

Anmeldung bis spätestens Freitag, 20. Juli 2018, erforderlich (begrenzte

Beitrag (Spende) für Mitglieder Führung inklusive Buffet und Getränke: € 30 (mit Frühbucherbonus € 27)
Für Nicht-Mitglieder: ab 41 Euro Mitgliedsbeitrag, (email-Mitgliedschaft) Führung und Buffet

Hier geht es zum IDMS ONLINE ANMELDESYSTEM