AKT!ON 21

12. September: proFest-Kundgebung durch die Innenstadt!


Samstag, 12. September 2009

Mit einer lustig-listen Bittprozession will erlustigung.org auf die geplante, private Verbauung und den Teilabbruch eines öffentlichen barocken Architektur- und Gartenensembles im Herzen von Wien hinweisen und das zu verhindern helfen.

Der 1775 von Josef II. „allen Menschen gewidmete Erlustigungsort“ darf sein der Stadt zugewandtes „Gesicht“ nicht an die Privatstiftung Pühringer verlieren, die sich dort – die Wiener Sängerknaben als Vorwand nützend – ein Denkmal, den „Konzertkristall“, errichten will. Wir brauchen kein Oligarchengeschenk, wir brauchen funktionierenden Denkmalschutz und Bürgerbeteiligung!

Wir laden herzlich ein zur barocken proFest-Kundgebung durch die Innenstadt!

Wann: 12. September 2009

Treffpunkt A: Augartenspitz, Obere Augartenstraße 1e, 1020 Wien, Eingang „Widerstand wie noch nie“, Bei U2-Station Taborstraße
13:00 Uhr Abmarsch

Treffpunkt B:
Palais Coburg, Coburgbastei 4 (stadteinwärts vom Gartenbaukino), U3 Stubentor Aufenthalt ca. 14:00-15:00

Zwischenstopp beim Bundesdenkmalamt in der Hofburg, Säulenstiege


Geplante Route
Links zu diesem Thema
  • Die Erlustigungs Homepage (http://www.erlustigung.org)
  • Hompage der Bürgerinitiative (http://www.baustop.at)
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare (mehr) verfasst werden.