AKT!ON 21

Keine Müllverbrennungsanlage im Wilhelminenspital


Mittwoch, 17. Mai 2017

Am 23. Dez. 2016 erschien in der Tageszeitung „HEUTE“ die Meldung, daß ein „Heizwerk“ auf dem Gelände des Wilhelminenspitals errichtetet werden soll,

Siehe Bericht in der Zeitung „HEUTE“ KLICK HIER
wo es u.a. heißt „ …… Kleingärtner schlagen bereits Alarm. Denn: Sie haben schon jetzt den Schornstein der nahen Müllverbrennungsanlage am Flötzersteig vor der Nase..…“.

Betroffene wandten sich an die BI MV Flötzersteig, welche zuständige politische Stellen informierte.

Die FPÖ stellte dazu Anfragen im Gemeinderat sowie in der Bezirksvertretung Ottakring:

Die Anfrage von Ing. Udo Guggenbichler, FPÖ Wien, v. 2.3.2017 wurde von StRin Ulli Sima am 2.5.2017 u.a. wie folgt beantwortet:
„… Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass sich Wien Energie derzeit in der technischen Konzeptionierungsphase befindet. Diese ist noch nicht abgeschlossen. Somit stehen auch ein möglicher Baubeginn oder andere Details noch nicht fest. Die Errichtung einer Müllverbrennungsanlage im Krankenhaus Wilhelminenspital kann jedoch in jedem Fall ausgeschlossen werden.“

Lore Kummer

Wien, 16.5.2017
BI-Flötz-Keine.MVA.Wilhelminenspital