AKT!ON 21

WienerZeitung Artikel vom 21. Jänner 2011
Springer-Park nach Projekt-Nein zu


Freitag, 21. Jänner 2011

Von Christian Mayr
Anrainer vermuten Racheaktion der ÖVP-Akademie nach Absage für Hotelbau.

Wien.
Das Votum der Bürger war eindeutig: Fast 90 Prozent der Anrainer haben sich vergangenen Sommer gegen das auf der Meidlinger Marillenalm geplante Hotelprojekt der ÖVP-Akademie ausgesprochen. Zuvor waren schon ähnliche Pläne am bestehenden Standort im Springer-Park gescheitert (die "Wiener Zeitung" berichtete). Pikant ist nun, dass der verhinderte Bauherr nun – möglicherweise aus Rache – den bisher öffentlich zugänglichen Springer-Park, der als Landschaftsschutzgebiet gilt, abgesperrt hat.
An einem Aushang wird potenziellen Parkbesuchern nunmehr mitgeteilt, dass der Aufenthalt am Gelände "ab sofort verboten ist". Begründet wird dies damit, dass die Bäume am Areal ein hohes Sicherheitsrisiko darstellen würden und die politische Akademie (Polak) keine Haftung übernehmen wolle.

Lesen sie weiter direkt bei dem Artikel: Klick HIER

Sie können direkt nach dem Artikel ein Kommentar abgeben aber auch hier bei uns.