AKT!ON 21

Wir und der Neubau des Restaurants Strandcafe


Samstag, 18. Juni 2016

  • Geht der Rechtsstaat an der unteren Alten Donau baden ?
  • Muß man sich Behördenwillkür gefallen lassen?
  • Wer unterstützt diese Rechtswidrigkeiten ?
  • Kann nun jeder 3,5x größer bauen als in der Flächenwidmung vorgeschrieben ?
  • Zerstört die Bezirkspolitik vorsätzlich die Idylle der Siedlungsgebiete an der Alten Donau ?
  • Müssen wir das stillschweigend akzeptieren oder können wir uns zur Wehr setzen ?
  • Und das Stift Klosterneuburg, der Grundstückseigentümer: Nur höhere Pacht kassieren und Rechtswidrigkeiten ermöglichen, soll das die neue ethische Strategie sein ?


Hören Sie sich den TV Report dazu vom Samstag den 18. Juni 2016 im ORF 2 in der Sendung “BÜRGERANWALT“ an:



Mag. Aigner Arno
„ Sprecher der Bürgerinitiative Strandbunker Alte Donau “
mobil: 0664 35 45 417
Fernsehbeitrag zum Nachsehen 
von Aktionist am 2016-06-18 um 20:53 Uhr
bis Samstag, 25 Juni Nachmittag unter diesem Direktlink zum Nachsehen:

17 min Fernsehbeitrag Bürgeranwalt:

http://tvthek.orf.at/program/Buergeranwa...

Anrainerproteste wegen Lokal-Ausbau
Dutzende Anrainerinnen und Anrainer des "Strandcafe" an der alten Donau sind erzürnt, weil der neue Pächter des Lokals eine Baubewilligung für den Ausbau des Standorts bekommen hat. Die Anrainer wundern sich vor allem, weshalb der Bauwerber fast 1000 Quadratmeter verbauen darf.
Ein "offizieller" Leitfaden für § 69 
von CR am 2016-07-19 um 16:03 Uhr
Generationenproblem 
von Cottageviertel am 2016-06-27 um 18:14 Uhr
Seltsamerweise wieder einmal der Verdacht da wurde ein Seniorenklub gedreht!
Strandcafé 
von Lisa Natterer am 2016-07-19 um 15:54 Uhr
Ja, es sind wir "Alten", die Demos organisieren. Ja, wir Alten setzen uns dafür ein, daß für Euch, Ihr Jungen, die Stadt/das Land nach uns noch lebenswert sein wird. Ja, wir Alten vermissen aufs Schmerzlichste, daß sich kaum Junge für Anliegen dieser Art interessieren. Eure Argumente, neben Beruf und Familie für " so etwas" keine Zeit zu haben, ist zu oft nur eine billige Ausrede. Soll sein. Aber uns dafür auch noch anzugreifen, daß wir nicht wie Ihr, nämlich oberflächlich und uninteressiert, agieren - das ist ein starkes Stück.
Kommentare wie dieser sind mehr als entbehrlich!
Danke! 
von CR am 2016-07-19 um 16:01 Uhr
Das muß gesagt werden. Oberflächlich und ignorant - so werden die Jungen heute wahrgenommen und erzogen (?).

Und sofort enttäuscht und "frustriert" sein, keinen Bock haben, die Gesellschaft verantwortlich machen für eigenes Versagen.

Ja, die Alten holen die Kohlen aus dem Feuer - für die Generation "keine Lust".
Skandalbau Strandcafe Alte Donau 
von Junger Hupfer am 2016-06-29 um 14:03 Uhr
ALT Bekannt sind nur die Machenschaften diverser involvierter Behördenvertreter: Amtsmissbrauch, Umgehung von Gesetzesbestimmungen, vorsätzliche Nichteinhaltung der Flächenwidmung, " Bevorteilung" ( nur aus Unwissenheit ? ) von Projektwerbern, Kompetenzüberschreitung,Falschinformation an Bezirksbauauschußmitglieder,mangelndes Basiswissen,Trägheit,Desinteresse,usw.....
Nicht unüblich in dieser Stadt und für Interessierte und des Lesens mächtige Personen leicht ersichtlich, der einzige der diesbezüglich wirklich " alt " aussieht ist jener(e) im Cottageviertel verborgene(r), aber es gibt bekanntlich auch genug junge Unverbesserliche.
Bruno Kreisky meinte einst zu Journalisten: " Lernen sie Geschichte!" Wir appellieren an sie: Lernen sie zuerst lesen bevor sie schreiben !
J.Hupfer
Diskriminierung? 
von hofmann helmut am 2016-06-28 um 14:53 Uhr
Die Wortspende aus dem "Cottageviertel" klingt verdammt stark nach "Altersdiskriminierung". Bei aller Jugendliebe und - freundlichkeit: solche "Töne" möchte ich mir verbitten! "Weil du alt bist, hast du die Goschen zu halten" erinnert an Praktiken aus den KZs, die "Alten", die nicht mehr ausgequetscht werden können, gleich umzubringen. Wenn so was dann noch dazu aus der Ecke des Menschlichkeitsgequassels kommt, klingt es besonders aufrichtig.
Also, lieber Poster oder liebe Posterin: wenn Du auch nur einen Funken Mut und Ehre hast, dann trittst Du jetzt aus Deiner Anonymität heraus und bekennst Dich mit vollem Namen zu Deiner Wortspende! Vielleicht wird Dir dann auch klar, warum vieles, das gesagt werden muss, in dieser Stadt nur von Menschen gesagt werden kann, die für ihr Berufsleben und ihren Besitz nichts mehr befürchten müssen, und dass sie DESHALB ihre Stimme stellvertretend für die Jüngeren erheben. Traurig aber beweisbar - siehe auch das Gelächter zu Hundstorfers blauäugiger Bemerkung, er kenne keine parteipolitische Postenvergabe!
Danke 
von CR am 2016-06-28 um 18:44 Uhr
und BRAVISSIMO