AKT!ON 21

Flächenwidmung Scheffelstraße: wesentliche Forderung der Anrainer nach wie vor nicht erfüllt.


Sonntag, 29. November 2009

Im Bauausschuss des Bezirks Floridsdorf bzw. in der Floridsdorfer Bezirksvertretungssitzung am 4.11. wurden die ursprünglichen Pläne zwar als Reaktion auf unsere mit ca. 500 Unterschriften betroffener Anrainer untermauerten Proteste abgeändert.

Die Hauptforderung der Anrainer blieb aber nach wie vor unerfüllt. Wir fordern eine Beibehaltung der Widmung Bauklasse I an der Straßenseite zur Scheffelstraße (für beide Blöcke, die laut Änderung vom 4.11. jetzt vorgesehen sind). Gerade dieser Bereich ist am sensibelsten, weil hier die Straße am engsten ist und unmittelbar gegenüber ein Wohnhaus steht, für dessen Bewohner der geplante Bau eine massive Beeinträchtigung darstellt.

Wir weisen darauf hin, dass es Aufgabe der Politik ist, Baumaßnahmen für die Bürger erträglich zu gestalten und nicht bloß die Wünsche von Grundherren und Bauträgern zu erfüllen. Daher fordern wir, dass auf der gesamten Front entlang der Scheffelstraße nur Bauklasse I gebaut werden darf.

Am 2.12. wird diese Flächenwidmung im Planungsausschuss des Gemeinderats behandelt. Die zuständigen Politiker aller Fraktionen und Vertreter der Presse wurden von unseren Forderungen in Kenntnis gesetzt

Wesentliche Forderung der Anrainer: Beibehaltung der Bauklasse I noch immer nicht erfüllt. Behandlung im Planungsausschuss des Gemeinderats am 2. Dezember.
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare (mehr) verfasst werden.