AKT!ON 21

GRÜNFLÄCHE statt HOCHHAUS


Mittwoch, 24. März 2010

Die Bürgerinitiative Rechte Wienzeile- U4 Kettenbrückengasse ist hoch erfreut über die letzte Entwicklung der Dinge.

Endlich hat einmal in Wien die Vernunft gesiegt! Bei vielen der Bauvorhaben der letzten und kommenden Jahre war (und ist) meist Planlosigkeit vorherrschend, wurde hauptsächlich lokal und bezogen auf das Einzelprojekt gedacht, und die Bedenken der Anrainer waren der Stadt einfach lästig.


In Margareten hat nun der Bezirksvorsteher (SPÖ) nach vielen Verhandlungs-terminen mit der BI beschlossen, das kleine Grundstück entlang der U4-Sation Kettenbrückengasse nun doch von Verkehrsfläche in Grünfläche umzuwidmen und dort noch VOR den Wahlen eine Grünanlage zu errichten.

Wir, die Vertreter der BI hoffen, dass diese Umwidmung nun rasch erfolgt und dass wir noch vor dem Sommer erste Gestaltungsmaßnahmen erkennen werden.
Wir hoffen weiters, dass die gute Absicht nicht an der ‚Finanzkrise’ scheitert, und haben daher angeboten, Bäume über Spenden zu sponsern.

Jedenfalls bleiben wir wachsam.

Wir danken allen, die uns auf vielfältigste Weise unterstützt haben. Uns ist sehr bewusst, dass man nur gemeinsam und im Gespräch Dinge erreichen kann.


BI-Rechte Wienzeile – U4 Kettenbrückengasse
22.3.2010


Wollen Sie zu diesem Thema eine Meinung abgeben?
Klicken Sie hier zum Forum
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare (mehr) verfasst werden.