AKT!ON 21

Bürgerbeteiligung Kriemhildplatz NEUgestaltung
scheint zur Farce zu werden


Montag, 25. Jänner 2010

Trotz schriftlicher Zusage durch den Bezirksvorsteher, die 100 Unterschriften von direkten Platzanrainern "nicht unter den Teppich zu kehren" – wollte man uns am Dienstag bei dem 2. Workshop mundtot machen. Und – es zählt nur, wer persönlich da ist und mit macht, sonst niemand!

Die 12 vorgestellten Projektideen der Boku Studenten waren allesamt große Neugestaltungen und keine kleinen Verbesserungen, wie sie am 27.10. von den Bürgern gewünscht waren.
In der Präsentation der Projektideen fiel ein bemerkenswerter neuer Begriff für das abholzen von Bäumen und das vernichten von Grünflächen - "das grün wird aufgelöst"

Im Workshop wurden die Leute genötigt, 3 Punkte für die vorhandenen Pläne zu vergeben, aber der Wunsch nach einem fehlenden Plakat für die, die ihre Punkte keinem der 12 Projekte, sondern weiterhin den kleinen Verbesserungen geben wollten wurde verweigert und nur durch Eigenimprovisation erzwungen. Und nächsten Dienstag, 26.1. geht es weiter – da soll ja dann schon alles abgeschlossen werden – die wissen wirklich, wie man die Leute steuert – und das ruck-zuck – Hut ab!!!


Vielen Dank!
D. Zeiner
Kontakt:
Tel.: 01/982 65 33
Mail: mail@dzeiner.at

Wollen Sie zu diesem Thema eine Meinung abgeben?
Klicken Sie hier zum Forum

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare (mehr) verfasst werden.