AKT!ON 21

Workshop zum Kriemhildplatz


Mittwoch, 27. Jänner 2010

Das letzte Workshop zum Thema "Neugestaltung Kriemhildplatz" am 26. Jänner stand im Zeichen der Überraschung, dass offensichtlich nur mehr die Leute da waren, denen der Platz ein echtes Anliegen ist.

Überraschend waren gestern Erstmals gab es eine einzige gemeinsame Diskussion - konkret zu den einzelnen Themen wie Bänke, Licht, Zaun, Parkordnung, Bäume etc.
Über jeden Punkt wurde abgestimmt.

Es wurde mir gestattet, am Anfang ein Statement abzugeben für die Gruppe derer, die den Platz in der derzeitigen Form erhalten wollen.
Wir hatten uns letzten Samstag auf die Inhalte geeinigt und uns - in Summe 18 Personen - zur Bürgerinitiative "Klimaoase Kriemhildplatz" formiert und sind gestern als solche aufgetreten.

Die Abstimmung zu den einzelnen Punkten ging eigentlich praktisch in allen Punkte so aus, wie wir es wollten und auch im Schreiben an den BV mit der Unterschriftensammlung formuliert hatten.

In etwa 10 Tagen sollen wir das Protokoll bekommen und dann ca. 2 Wochen für etwaige Stellungnahmen Zeit haben.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass sich die Verantwortlichen an unsere Wünsche auch halten.
Wir werden darauf gut aufpassen.

Im Mai sollen wir noch die Gelegenheit bekommen, umsetzbare Pläne der Magistrate zu sehen und zu besprechen.

Wir werden über den weiteren Verlauf wieder berichten.

D. Zeiner
Kontakt:
Tel.: 01/982 65 33
mailto: mail@dzeiner.at

Wollen Sie zu diesem Thema eine Meinung abgeben?
Klicken Sie hier zum Forum
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare (mehr) verfasst werden.