AKT!ON 21

Schweigemarsch gegen den Lärm


Samstag, 28. Mai 2011

Am 26. Mai hat die BI "Lebenswerter Landstraßer Gürtel" einen Schweigemarsch gegen den Lärm organisiert.

Der Zug bewegte sich entlang des Gürtels beim Arsenal vorbei bis zur Rampe der A23.

Außer Wien-aktuell gibt es auch ein Video das von der Aktion21 gemacht wurde.

Dieses Video können Sie hier sehen.

KLICK ZUM VIDEOCLIP
"revolution a la Mahgreb" 
von kritischer Wienbeobachter am 2011-06-06 um 13:33 Uhr
sich eine solche zu wünschen, halte ich auch für problematisch. auch wenn es der sog "facebook generation" immer wieder gelingt, tausende mit roten T shirts auf die Straße zu bringen heißt das leider noch lange nicht, dass sich schlagartig alles zum Besseren wendet. in Nordafrika ist der Tourismus, von dem man dort hauptsächlich gelebt hat - außer den lybischen Ölvorkommen - total eingebrochen, wie lang wird es wohl dauern, bis dort einmal geordnete verhältnisse einkehren! und da kann man nur hoffen, dass die besser werden als die eben abgeschafften!
(WAS ABER NICHT HEISSEN SOLL, DASS MIT DEM SUPF IM RATHAUS EINMAL AUFGERÄUMT WERDEN MUSS!)
und da waren die Grünen vor der derzeitigen Koalition wohl die Einzigen, die das versucht haben, jetzt ist da überhaupt Funkstille.
wir brauchen mehr gehör! 
von Lisa Natterer am 2011-06-01 um 15:05 Uhr
wie können wir uns mehr gehör verschaffen in dieser lauten zeit, die offenbar keine rücksichten mehr kennt?
erschütternd, daß die zahl der demonstranten kaum größer war, als die der polizisten.
ist eine 'revolution' à la mahgreb hierzulande wirklich nicht vorstellbar, nicht durchführbar?
sind immer noch zuwenig menschen betroffen von lärm, staub, vernichtung der baumbestände, daß nur weggesehen wird?
wir alle hier auf dieser plattform kämpfen für/gegen etwas und müssen doch hinnehmen, daß es dafür wenig unterstützung gibt - eine traurige erkenntnis!
warum gab es hier so wenige Teilnehmer? 
von traurige Wienerin am 2011-05-30 um 15:10 Uhr
es ist erschütternd, dass hier so wenige "Betroffene" teilgenommen haben! sind die alle schon aus dieser Verkehrshölle weggezogen?
sonst müssten hier ja wohl hunderte auf die Straße gehen!