AKT!ON 21

Grüne schmücken sich mit fremden Federn
– und die sind nicht weiß!


Mittwoch, 4. Juli 2012

Offener Brief an Marcel Kneuer
Im Frühjahr 2010 haben die Grünen Währing sich für die Rettung des Semmelweis-Parks stark gemacht: http://waehring.gruene.at/semmelweispark
Daraufhin gab es ein Bürgerinnentreffen, aus dem eine Bürgerinitiative entstand.


In einem Flugblatt – dem Kurier vom Wochenende beigelegt – lese ich nun, was die Grünen erreicht haben.

Und ab hier muss ich mich sehr wundern.

Bürgerinnenbeteiligungsverfahren im September. Sie entscheiden mit.

Das impliziert, die Bürgerinnen können mitbestimmen, was sie wollen – das ist so noch nicht im Rathaus akkordiert.

Neues Leben in historischen Mauern
Den Vertrag hat die Stadt Wien aber alleine fixiert – daran haben die Grünen nicht mitgewirkt (sagt das Rathaus) und wenn doch, die BI darüber nicht informiert.

Fußweg durch Semmelweisgründe kommt
Einen solchen gibt es seit Jahrzehnten von der Hockegasse zur Bastiengasse – keine 6 m breit aber der muss ja nur so breit sein, damit er besser befahrbar ist. Die Internatszöglinge müssen ja versorgt werden und der Müll zusätzlich zur täglichen Abfuhr aus der Klinik ebenfalls.

Die Lunge Gersthofs darf weiter atmen
Wird nur ein wenig amputiert, damit seid Ihr also auch schon zufrieden.

Die 25% Bauland, wo Ihr ursprünglich eine Rückwidmung wolltet, ist plötzlich zur kleinen Parzelle mutiert.
Die Vermutung, dass schlussendlich bestenfalls die Fußwege öffentlich bleiben ist nicht unbegründet.

Jawohl, Jetzt tut sich was
Es wird nämlich umgebaut, umgesägt, Garage ausgehoben, Häuser errichtet…
Mit Ihrer Unterstützung konnten wir erreichen
Ist besonders erheiternd.
Dass wir überhaupt eine marginale Bürgerbeteiligung erreichen konnten, liegt wohl einzig und alleine an der Kreativität und der Beharrlichkeit der Bürgerinitiative, nicht aber an den Grünen Währing.
Die gesammelten 2500 oder mehr Unterschriften verschimmeln vermutlich in einem Rathausarchiv – Berücksichtigung haben unsere Wünsche jedenfalls keine gefunden.

Was nun das Statement im Bezirksblatt vom 29.6. im Artikel „Homole durch ‚verdächtigen Quadratmeterpreis’ irritiert“ angeht,
irritiert mich die Aussage von M. Kneuer, der die Doppelmoral des BV Homole als ‚peinlich’ tituliert.
Peinlich ist für mich um nichts weniger die Haltung der Grünen, die sich für etwas lobpreisen, an dem sie überhaupt keinen Verdienst haben.

Lisa Natterer
Sprecherin der
Bürgerinitiative
‚Semmelweisareal erhalten’
Genau! 
von Grünen - Basher am 2012-07-05 um 19:38 Uhr
Diese Grünen Schweine
SPÖ Alleinregierung forever!

Dann wird alles so wie in der Vergangenheit und Gegenwart und sicher besser!
SPÖ Allein? 
von Franz Pelda am 2012-07-06 um 11:18 Uhr
Sier sind ein hoffnungsloser Optimist.
Enttäuschte Hoffnungen 
von Ottakringer am 2012-07-05 um 19:58 Uhr
Die GRÜNEN hätten es in der Koalition aber in der Hand gehabt, es besser zu machen und machen es eben genauso!

DAS ist die tiefe Enttäuschung der Wähler - die Grünen sind (warum wohl??) zu Steigbügelhaltern und Ja-Sagern degeneriert, schade.
"Peinlich" ist eine starke Untertreibung für das charaktierlose Verhalten der Grünen! 
von Kultur- und Naturfreund am 2012-07-05 um 19:31 Uhr
Kaum am Futtertrog (der Koalition) angelangt, kriechen sie am Bauch vor der Rathaus-SPÖ, um nur ja nicht Rückgrat zeigen zu müssen!!

Man braucht sich hier auf Aktion21 nur die Beiträge der letzten 1 1/2Jahre anzusehen, alle, wirklich ALLE, sind von tiefer Enttäuschung über die unbegreifliche Wandlung der GRÜNEN von einer bürgerfreundlichen Öko-Partei zu einer bürgermitbestimmungsfeindlichen Abnickerpartie geprägt!

Egal ob im Bezirk (z.B. Penzing+ Ottakring: Otto-Wagner-Spital, Steinhof) oder in Währing (Semmelweis) oder wo immer: Kleinkarierte Grüne Funktionäre,ob nun altgedient und ausgepowert, oderunerfahren und indiktriniert - sie alle klammern sich an die endlich errungene "Macht" und vergessen, daß sie ihnen von den Wählern nur geborgt wurde!

Mit Kultur haben es die GRÜNEN ja auch früher nie gehabt - aber die Trauerspiele im Rathaus von einem armseligen Selbstdarsteller wie Chorherr, einer machtgeilen Vizebürgemeisterin, die die Rathaus-goodies genießt, einem Kultursprecher - Lobo oder wie er heißt, den Namen muß man sich nicht merken - , der von Jugendstil mit Sicherheit noch nie gehört hat, einer Stadträtin für Bürgermitbestimmung, Kickert, die in einer Mediationsfarcefür Steinhof die Bürger "vorführt" und die engagierten Bürger in der Angelegenheit Ssemmelweis buchstäblich in die Irre führt und blöd sterben läßt ....

also das ist nicht PEINLICH, das ist eine Wählertäuschung der gemeinsten Sorte und eine SCHANDE!
Die Grünen Wendehälse von Wien 
von Kassasturz am 2012-07-05 um 17:13 Uhr
bieten in Wien ein abstoßendes Charakterbild, auch betr. Otto-Wagner-Spital/Steinhof:

http://www.steinhof-erhalten.at/

Ein unrühmliches Ende nach der nächsten Wahl ist ihnen gewiß!!