AKT!ON 21

Informationsoffensive



Sonntag, 3. Juli 2011

Weil Wiens Stadtplanung weiter mit Informationen zu den geplanten Wohnbauten im Spitalsareal auf der Baumgartner Höhe hinter dem Berg hält, gehen nun die Anrainerbezirke Penzing und Ottakring in die Informations-Offensive. Sie wollen so rasch wie möglich Bürgerversammlungen abhalten.

Siehe auch: Bauarbeiten für das Wohnbau-Projekt haben begonnen Klick hier

Wie die "Krone" berichtete (siehe oben), herrscht im Rathaus Funkstille, obwohl im denkmalgeschützten Teil des Jugendstil- Krankenhauses 600 Wohnungen errichtet werden sollen.


Lesen Sie weiter im Onlineartikel der Kronenzeitung KLICK HIER

Hier können Sie auch ein Kommentar schreiben.

Sollte der Artikel nicht mehr Online sein so können Sie ihn auch als pdf Datei im Anhang öffnen.
Dateien zu diesem Thema
    Artikel aus der Kronenzeitung.at Artikel aus der Kronenzeitung.at
nachnutzung 
von könig am 2011-07-09 um 03:40 Uhr
ich wäre für ein riesiges asylantenheim, dann wissen die enkerl wenigstens gleich wie es in der welt zugeht!
Ein kulturpolitischer Skandal - ein Desaster der Sonderklasse! 
von Architekt am 2011-07-03 um 17:43 Uhr
Die Zerstörung dieses hervorragenden Ensembles ist kein normaler Verkaufsvorgang, wie er von den unterbelichteten aber überbezahlten Politikern aller Parteien, wie er von den unterbelichteten aber überbezahlten Politikern aller Parteien schöngeredet wird:

Das ist ein Skandal und einer vorgeblichen Kulturnation unwürdig!

Aufhören!
Sofort!
Baustopp!

Dieses Juwel muß der Nachwelt - unseren Kindern, Enkeln, der Nachwelt also, in seiner Gesamtheit und Schönheit erhalten bleiben.

Eine geeignete Nutzung für dieses Juwel zu finden, wenn es als Krankenhaus nicht zur Gänze erhalten bleibt, kann doch nicht so schwer sein!

Eine internationale Ausschreibung, renommierte Architkten, Soziologen, geistreiche Menschen - ohne "Naheverhältnis" zur Wiener Stadt- und Bezirkspolitik, müssen sich doch finden lassen!