AKT!ON 21

Die Wahlversprechen der SPÖ und die Realität


Mittwoch, 13. Februar 2013

Die neuesten Wahlplakate der SPÖ versprechen zwar einiges für die Zukunft, sind aber von der Realität längst überholt worden.

So sind bereits öffentliche Grundstücke des Otto-Wagner-Areals von der Stadtverwaltung verkauft und privatisiert worden. Durch trickreiche Manipulationen ist öffentliches Eigentum ohne Gemeinderatsbeschluss privatisiert worden.



Fotomontage vergrößern

Die VAMED baut auf Privateigentum ihr Rehab- und Wellnesszentrum in Dimensionen, die dem Bundesdenkmalamt (BDA) die Schamesröte ins Gesicht treiben sollte. Die Betonung liegt hier auf „sollte“. Doch das BDA hält sich wie die Stadt Wien aus dieser Sache heraus.

Für das BDA gibt es nichts Schützenswertes auf diesen Grundstücken, denn es befinden sich keine denkmalgeschützten Bauten darauf. Klar, die hat man vorsorglicherweise beizeiten mit fadenscheinigen Begründungen aus dem Denkmalschutz entlassen.

Die Nähe zu den Jugendstilpavillons scheint das BDA auch nicht zu stören (ist ja ein finanzstarkes Unternehmen, das da baut).

Und die Stadt Wien bedauert, dass man auf privatisierten Flächen „leider keinen Einfluss hat“. Ja wer hat denn die Privatisierung vorangetrieben bzw. ermöglicht?

Gerhard Hadinger
Initiative Steinhof erhalten
www.steinhof-erhalten.at
Mob.: 0664/414 50 30
Trau, schau, wem 
von Hofmann Helmut am 2013-02-13 um 18:39 Uhr
Das Bundesdenkmalamt ressortiert zu Frau Ministra Schmidt. Das sagt alles. Die wird ihren Kopf doch wegen so einer Denkmalschutzlappalie nicht in eine der vielen Schlingen legen. Was immer sie sein mag, dumm ist sie sicher nicht.
Und "die Grünen" stehen hoffentlich nicht geschlossen hinter ihrer Wiener Frontfrau, es wäre schade um sie.
Und der Wiener Bürgfermeister ist ja auch nicht so blöd, dass er sich jemandem mit einem unbeugsamen politischen Charakter in die Regierung holt, warum sollte er sich das Leben unnötig schwer machen? Gehört es doch seit eh und je zu seinen ausgeprägtesten Fertigkeiten, sich mit Leuten zu umgeben, die beim kleinsten Blaser umfallen. Ist ja auch kein Wunder ;-)...
Und wo sind die GRÜNEN? Am Futtertrog! 
von Robin S. am 2013-02-13 um 17:24 Uhr
Sie halten still und genießen!
Was wäre das doch für ein RICHTIGES "Fressen" seinerzeit für die grünen in der Opposition gewesen!
Wie hätten wir uns alle gefreut, wenn sie diese Propagandasprüche entlarvt hätten!

Und jetzt am Futtertrog halten machen sie mit - die traurige Wahrheit ist: Sie sind GEKAUFT!
Die Grünen sind Verräter, Schleppenträger, Steigbügelhalter, Vasallen der Mächtigen, Mitschuldige.
Pfui Teufel.
Das Jugendstilensemble muß unversehrt erhalten bleiben! 
von Klaudia Vavel, Ex-Grüne am 2013-02-13 um 18:30 Uhr
Hier gibt es Fotos vom Faschingsumzug „Steinhof-erhalten“, am Faschingssamstag, 9. Feber 2013:

Mit einer temperamentvollen Sambagruppe und einer ganz phantastischen Tänzerin, die mit ihrer Darbietung trotz klirrender Kälte die Zuseher begeisterte!

http://www.flickr.com/photos/cnc-design/...

Danke an alle Teilnehmer, die sich so einsetzen!
DANKE für diese aktuelle Darstellung ! 
von G. Becker am 2013-02-13 um 17:02 Uhr
Übrigens,
es wird bald ein INFORMATIONSZUGANGS-RECHT (und entsprechende Pflicht)
geben,
wenn W I R es wollen !
Siehe auch : www.transparenzgesetz.at

PS :
Letzten Herbst hielt der Präsident der "Österreichischen Gesellschaft für Denkmal-
und Ortsbildpflege", ein Herr Univ.Prof. DI Dr. F. HUEBER, einen Vortrag im Künstlerhaus
" Rechtssicherheit für Denkmaleigentümer" !
Da sollten nicht nur "RUINEN-BAUMEISTER" ihr Köpfchen anstrengen und
Hand anlegen,
meint,
ein frustrierter - aber nicht hoffnungsloser -
Unter St. Fighter
Transparenz - Akteneinsicht 
von Johanna Kraft am 2013-02-13 um 17:11 Uhr
diese Botschaft der letzten Tage höre ich wohl "allein bisher fehlt der Glaube"!!

Besonders beim BDA ist das sehr schwierig zu erreichen, man handelt hier "sehr restriktiv"!

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...