AKT!ON 21

Petition jetzt auch Online unterzeichnen!
Nominierung des Otto-Wagner-Spitals als potentielle UNESCO-Welterbestätte


Sonntag, 24. März 2013

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,

nun ist es auch möglich, die Gemeinderats-Petition Online mittels elektronische Bürgerkarte zu unterschreiben.

Petitions-Link: KLICK HIER
Infos zur elektronischen Bürgerkarte: KLICK HIER

Die Bedingungen für die Unterstützungserklärung sind identisch mit der Liste:
  • Mindestalter 16 Jahre
  • Hauptwohnsitz in Wien
  • Die Unterstützungserklärung ist nur Online oder Liste gültig!
Mittlerweilen habe ich über 900 Unterstützungserklärungen erhalten, und täglich werden es mehr. Viele Listen liegen noch irgendwo auf und werden von hilfreichen Unterstützerinnen und Unterstützern zur Unterschrift herumgereicht.
Freudig überrascht hat mich die Tatsache, dass viele Menschen noch Briefe schreiben und mir die Listen per Post schicken; ihnen allen vielen, vielen Dank!

Bedanken möchte ich mich auch über die zahlreichen und mitunter großzügigen Spenden, die auf unserem Spendenkonto eingegangen sind. Der Minusstand hat sich auf die Hälfte verringert. Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spendern.
Eine Spende von € 6,20 ist übrigens auch im Preis von € 20,- für unsere Sonder-Briefmarkenset „Retten wir die Jugendstilanlage Otto Wagner am Steinhof“ enthalten. Bestellungen über E-Mail: mailto:initiative@steinhof-erhalten.at
Die Zusendung erfolgt per Post mit Erlagschein.

Für jene, denen die Konto-Nr. nicht bekannt ist:

Bankverbindung: RLB Noe-Wien
Konto-Nr.: 44 402 733
BLZ: 32000

oder auf die neue Art
IBAN: AT473200000044402733
BIC: RLNWATWW

Verwendungszweck: Spende

Viele prominente Personen haben sich spontan für die Nennung eines Proponenten-Komitees zur Verfügung gestellt. Die Liste werde ich in den nächsten Tagen auf unserer Website veröffentlichen und laufend auf Letztstand halten.
Die Petition wird in der ersten Aprilwoche (voraussichtlich 5. April 2013) eingereicht. Wir würden uns freuen, sollten wir bis dahin einige tausend Unterstützungserklärungen bekommen haben. Je mehr es sind, desto schwerer wird es für die Politik sein, darüber hinwegzusehen.

Ing. Gerhard Hadinger
Initiative Steinhof

Die Stadt Wien ist am Zug, sie muß das Otto-Wagner-Spital Steinhof als UNESCO-Welterbestätte EINREICHEN 
von Mutbürger mit Wut! am 2013-03-25 um 20:57 Uhr
http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV...

Herr Bürgermeister Häupl, geben sie den Wienern ihr Juwel zurück!

265/SPET XXIV. GP - Stellungnahme zu Petition (gescanntes Original)
1 von 2

www.parlament.gv.at

265/SPET XXIV. GP - Stellungnahme zu Petition (gescanntes Original)
2 von 2

www.parlament.gv.at
Links zur Petition 
von https://twitter.com/radwegnaschmark am 2013-03-26 um 20:25 Uhr
Hier der Link zur Nationalratspetition:

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV...



Und hier der Link zur Gemeinderatspetition:
https://www.wien.gv.at/petition/online/P...

und sonstigen Wiener Gemeinderatspetitionen:
https://www.wien.gv.at/petition/online/



Ihr braucht unbedingt noch Presse! So wie die OpenData Petition auch gepuscht wurde.