AKT!ON 21

Die BI Steinhof fordert Bürgerversammlung


Freitag, 4. Oktober 2013

Brief an Vbm Vassilahou, Bvst. Kaslchbrenner & Bvst. Prokop
Was gibt es neues von Steinhof!


Sehr geehrte Frau Vizebürgermeisterin Vassilakou !
Sehr geehrte Frau Bezirksvorsteherin Kalchbrenner und
Sehr geehrter Herr Bezirksvorsteher Prokop !

Auf Anfrage konnten die Mitglieder der Bürgerinitiative Steinhof erfahren, dass an eine Veröffentlichung des Ergebnisses der "Entwicklungsplanung" Steinhof etwa Mitte Oktober gedacht ist.

Dankenswerter Weise haben die Bezirksvertretungen der beiden am meisten betroffenen Bezirke 14 und 16 am Beginn der Diskussion vor 2 Jahren die Öffenltichkeit im Rahmen einer großen Informationsveranstaltung , zu der alle BezirksbewohnerInnen mittels Postwurfsendung eingeladen waren, über die Plaungen informiert.
In den vergangene 2 Jahren wurde viel diskutiert, die Weichen scheinen nur gestellt. Im Sinne von Transparenz und um auch jetzt wieder dem Recht der breiten Öffentlichkeit auf Information gerecht zu werden, scheint uns eine Bürgerinformationsveranstaltung zum Thema:
"Wie stellen wir uns die Zukunft des OWS-Areals am Steinhof vor" seitens der Wiener Stadtregierung unabdingbar.

Die Bevölkerung wartet seit zwei Jahren, seit Bürgermeister Häupls " zurück an den Start ", auf längst fällige Informationen. Wie gedenkt die Stadt Wien
- mit dem Mediationsergebnis,
- mit den neun Forderungen des Expertengremiums sowie
- mit den Gesiba-Wohnbauplanungen im Rahmen der nun beendeten "Entwicklungsplanung" umzugehen ?

Diese und ähnliche Fragen werden uns täglich gestellt. Wir ersuchen Sie, den Fragenden im Rahmen einer öffentliche Präsentation Antworten zu geben und den Termin für eine derartige Veranstaltung im Rahmen der anstehenden Pressekonferenz mitzuteilen, um möglichst breiten Bevölkerungskreisen die Teilnahme zu ermöglichen.

Für den Fall, dass die Stadt Wien an einer Informationsveranstaltung für alle Bürgerinnen und Bürger nicht interessiert ist, nimmt die Bürgerinitiative gerne das entsprechende Angebot der Oppositionsparteien an.

Mit freundlichen Grüßen !

Für die Bürgerplattform Steinhof:
Christine Muchsel ( 0664/39 55 006 ), Johanna Kraft, Edith Steininger, Christa Hasegruber, Irmi Novak, Ruth Pfefferle, Vera Kainz,
Wolfgang Veit, Ferry Kovarik, Ernst Straka, Roman Pfefferle, Helmut Schauer

Kontakte: steinhof@gmx.at


Unter der Last der Verantwortung stöhnen unsere Volksvertreter_innen . . . 
von Wildwest-Wiener - Nicht-Aufgeber am 2013-10-05 um 00:38 Uhr
Helfen wir Ihnen im Rathaus und in den beiden Amtshäusern, dass sie nicht unter der Last zusammenbrechen !
Deshalb ist der BRIEF an die für sehr vieles zuständige Vizebürgermeisterin und die
Statthalter/in im 14. und 16. Bezirk mit der Einladung diese Last mit den Auftraggeber_innen (den Wähler_innen) zu teilen, indem die Mandats-Haber_innen ihre Vorhaben mit den "Vollmacht-Geber_innen" besprechen,
so erfreulich !

Man/frau wird immer wieder gefragt, WAS DA LOS IST - im Rathaus / am Steinhof. . .

Übrigens, auf www-steinhof-erhalten.at gibt's ganz aktuell die Medienberichte (inkl. Leserbriefe etc.) und die Termine von den Bezirksvertretungs- und Gemeinderats-Sitzungen. Die sind "öffentlich".
Dort kann man/frau ("bürger_in" / Mandant) sich selbst ein "Bild" machen
über das WIE er/sie "verwaltet" wird
[und ist nicht bloß auf Medienberichte bzw. "Hofberichterstattung" angewiesen] !

{ Die Bezirksvertretungssitzungen im 14. und 16. Bezirk beginnen - bis auf Weiteres -
bereits jeweils um 16:00 Uhr. Nicht alle Berufstätigen können zu dieser Zeit schon teilnehmen, leider. }
Übrigens: auch bei "www.bürgerPROtest.at" gibt es aktuelle Meldungen zu Steinhof! 
von Beobachter am 2013-10-06 um 16:32 Uhr
bei der Forderung nach einer neuerlichen Bürgerversammlung müssen "die Machthaben" nun einmal Farbe bekennen!

jedenfalls eine gute Idee!
Bezirksvertretungssitzungen sind sowie Gemeinderatssitzungen ohnehin nur Theatervorstellungen, wo man den WählerInnen sog "Öffentlichkeit" vorgaukelt! 
von Wienwähler am 2013-10-06 um 16:28 Uhr
Die Entscheidungen fallen - da wie dort - in den nicht öffentlichen Ausschüssen.
Meinen Sie  
von Stadtflanierer am 2013-10-07 um 11:56 Uhr
... die nervös werden, weil 2015 eine neue Besetzung des Stückes (Kommunal-Wahlen)
ansteht ?
Wenn Sie (bzw. jede/r) www.meineabgeordneten.at aufrufen, dann ist das "DOSSIER"
jedes der 100 Abgeordneten zum Wr. Landtag (= Gemeinderat) nachlesbar. Zu jedem Dossier von den "Herrschaften" (männlich oder weiblich) sind "Kommentare" möglich.

Unser Staatswesen nennt sich "Republik" (res publica = öffentliche Sache),
ALSO holen wir (Menschen, Steuerzahler/in) uns die "Republik" zurück ! ! !