AKT!ON 21

Bürgerversammlung 11.02.2014


Dienstag, 10. Juni 2014

5 Fragen an die Stadt Wien
  1. Ist sich die Stadt Wien dessen bewusst, dass die Aufgabenbeschreibung für das Testplanungsverfahren lautete „ Nutzungsreserven“ , d.h. eventuelle Baulandreserven zu eruieren ?
  2. Ist sich die Stadt Wien dessen bewusst, dass Nutzungs- bzw. Baulandreserven per Definition nicht dafür geeignet sind, im Vorfeld durch den Bau von Privatwohnungen aufgebraucht zu werden ?
  3. Ist sich die Stadt Wien dessen bewusst, dass die angestrebte langfristig entwicklungsfähige Nachnutzung des Gesamtareals eben diese Baulandreserven benötigt ?
  4. Ist sich die Stadt Wien dessen bewusst, dass im Rahmen des Testplanungsverfahrens durch die Architektenschaft ausschließlich nutzungsflexible Gebäudeformen geplant wurden? Sowohl Punkt 1. Der Empfehlungen des Expertengremiums wie auch die Aufgabenbeschreibung zum Testplanungsverfahren weisen explizit darauf hin, dass neu zu errichtende Gebäude in funktionalem Zusammenhang mit dem Gesamtareal gesehen werden müssen.
  5. Ist sich die Stadt Wien dessen bewusst, dass daher zu allererst ein Gesamtnutzungskonzept mit Raumzuteilungen erfolgen muss, um diesen Anforderungen und der dahinter stehenden Logik gerecht zu werden ?
Ich ersuche um mündliche und schriftliche Beantwortung meiner Fragen.

Christine Muchsel, BI Steinhof
Mail: christine.muchsel@aon.at
"Steinhof" 
von Johanna Kraft am 2014-06-12 um 10:08 Uhr
siehe dazu auch die von der Bürgerinitiative gestaltete Informationsseite www.steinhof-gestalten.at
"Net amol ignorier'n" - das ist der Umgang der ro/grünen Wiener Stadtregierung mit ihren Bürgern und Steuerzahlern! 
von R.R. am 2014-06-12 um 08:54 Uhr
Die zuständige GRin Dr. Kickert antwortet nicht einmal mehr auf ein Beschwerdemail betr. ihrer kritisierten Aussagen im Gemeinderat

http://www.steinhof-erhalten.at/Stellung...

der Kulturstadtrat Dr. Mailath-Pokorny schasselt die besorgten und engagierten Bürger mit arroganten Stehfloskeln ab,

dem Wr. Tourismusdirektor Norbert Kettner ist das Jugendstilensemble Otto Wagner Am Steinhof aber so was von egal, die touristische Zukunft der Stadt Wien sieht er offenbar in "Events" und bei Paraden!

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/...

Dieses wunderbare Ensemble wird nicht einmal beworben, nur die Kirche (meist geschlossen) bringt es auf Folder und Werbeprospekte.
Warum setzt er sich nicht vehement für den Welterbeschutz ein?
Es ist bewiesen, daß dieser Status ein Tourismusmagnet und somit ein bedeutender Wirtschaftsfaktor wäre!
Natürlich ist dieser Posten parteipolitisch besetzt.
Überforderung? Karrierehemmnis befürchtet?

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/...

Alles Wissenswerte betr. Initiative Steinhof:

http://www.steinhof-erhalten.at/

http://www.steinhof-erhalten.at/medienbe...

http://www.steinhof-erhalten.at/offene_b...
na endlich gibt es da wieder auf der Aktion 21 Seite etwas dazu zu lesen! 
von Wienwähler am 2014-06-11 um 14:23 Uhr
hab schon geglaubt, da sind alle im Tiefschlaf...
Zu dieser "zweigeteilten" (!) Bürgerversammlung gibt es eine hervorragende Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft von Aktion21: 
von CR am 2014-06-10 um 21:05 Uhr
siehe:

http://www.steinhof-erhalten.at/Aussendu...


Gibt es zu dieser Sachverhaltsdarstellung - nach über drei Monaten - eine Reaktion der Staatsanwaltschaft?
Sachverhaltsdarstellung 
von Wienwähler am 2014-06-11 um 14:25 Uhr
interessant wäre die ANTWORT!!

gibt es die schon? Ist ja schon eine Weile her und war ja auch hier schon zu lesen.