AKT!ON 21

Fußgängerzone ohne City-Bus !
Diskussion mit Bezirksvorsteherin STENZL


Montag, 14. November 2011

Wie schon im STANDARD vom 10.11.2011 berichtet, werden die City-Busse in der neu zu errichteten Fußgängerzonen Bogner- und Seitzergasse eingestellt.

Aus diesem Grund wird auch der Schwedenplatz und die Rotenturmstraße nicht mehr angefahren. Der 2A kommt nicht einmal mehr bis zum Stephansplatz!
All dies nicht nur zum Nachteil unserer älteren MITBÜRGER/INNEN und GÄSTE, sondern auch von MÜTTERN mit KINDERWAGEN oder mit EINKAUFSTASCHEN !!!

Letzte Diskussionsmöglichkeit mit Frau Bezirksvorsteherin STENZL;

Wann: am MITTWOCH 23.11. um 17 Uhr 30 (Einlaß ab 17.00 Uhr)
Wo: Restaurant Wiener Rathauskeller, Grinzinger Keller, 1010 Wien Rathausplatz 1


Anmeldung post@bv01.wien.gv.at
oder telefonisch 01/ 4000 DW 01199 (Front-Office) bis 21.11.2011

Im Anhang ein Folder zum downloaden
Dateien zu diesem Thema
    Folder zum downloaden Folder zum downloaden
Wiener Bezirksblatt vom 21./22. 11. 2011, Seite 24: City nach Plan - von der Haupt- zur Weltstadt! 
von Beobachter am 2011-11-30 um 22:00 Uhr
"Die SIGNA Unternehmensgruppe verwirklicht zwei Immobilienprojekte in der City, bringt ganz große Namen als Mieter...Bereits im Sommer 2012 sollen die ersten exklusiven Mieter einziehen, bzw. eröffnen. Darunter: Louis Vuitton, Miu Miu (Pradas freche kleine Schwester) ((für die, die das nicht wissen)) und Armani....Zweifellos bedeutet das eine veritable ATTRAKTIVIERUNG des Grätzels und ist zudem der perfekte Anlass, um die Streckenführung der Buslinien 1A, 2A und 3A zu EVALUIEREN, da die Fußgängerzone vom Graben über die Bogner- und Seitzergasse bis hin zum Platz am Hof verlängert werden soll."

Inzwischen ist die ehemalige Länderbankzentrale ausgebrannt und der Investor Benko hat ins Palais Harrach was Rang und Namen hat zum "Törkelen" geladen. In den Seitenblicken konnte man sehen, wer aller da war: Stenzel, Gusenbauer ua.

Ob das die Wiener und die Touristen auch alles so wollen?? Vielleicht wäre da die Erhaltung des urigen Gasthauses "Smutny" eine bessere Idee gewesen. Aber das ist leider der Garage eines anderen Investors zum Opfer gefalllen...

(Auf Seite 2 dieser Bezirksblattnummer belehrt uns dafür ein ganzseitiges Inserat von Wien Energie, dass Fernwärme "Grüne Energie" ist...)
Einstellund des 2A 
von Lisa Natterer am 2011-11-15 um 12:41 Uhr
wir zu Schilda! Fußgeherzone in der Bognergasse? Wer braucht die?
Wird' s auch ein Fiaker-Fahrverbot geben?
Wenn nur mehr den Investoren (Benko) die Stadtplanung überlassen wird, dann kommt eben so etwas heraus! 
von Wiener Wählerin am 2011-11-14 um 11:07 Uhr
Wie viel Geld ist da wohl im Spiel!