AKT!ON 21

Verwaltungsreform-jetzt
Demo


Donnerstag, 11. Juni 2015

Offizielle Parlamentarische Bürgerinitiative „Politreform-jetzt: Stoppt den Abstieg Österreichs – mit der 6 Mrd-Politreform“
Bisher über 12.000 Unterzeichner auf der Parlaments-Homepage.

Bankgeheimnis weg – aber Polit-Pfründe dürfen bleiben??


Wir protestieren
Wann: Montag, den 22. Juni um 18 Uhr
Wo: Ballhausplatz! Kommt hin!


„Alarmstufe ROT: Politreform-jetzt – oder Abstieg!“


Das Geld, das der sogenannte „geschützte Bereich“ für seine Eigeninteressen verwendet, fehlt bei den Arbeitsplätzen. Firmen wandern ab. Die Spirale dreht sich nach unten:
Höchste Arbeitslosigkeit seit 1945!

Doch jetzt – Überraschung!! Statt endlich die Reformen im Eigenbereich der Politik anzugehen, kommt wieder der Bürger dran: Nun soll noch das Bankgeheimnis fallen!

Gläserner Bürger, aber ineffizienter und intransparenter Staat?


Ohne uns! Kein „Kontenregister“ für einen Staat, der seine Hausaufgaben nicht gemacht hat! Der hat dazu kein polit-moralisches Recht.

Wir fordern stattdessen:
  • Sofortiges Großprojekt Staats- und Verwaltungsreform samt Privilegienabbau im Ausmaß von 6 Mrd. Euro Jahresersparnis,
  • Schuldenbremse in die Verfassung wie in der Schweiz.
Parlamentarische Bürgerinitiative „Politreform-jetzt.at“, zur Demo anmelden unter kontakt@verwaltungsreform-jetzt.at oder einfach am 22. 6. hinkommen

Man kann sich noch bis 27. 6. in die Parlamentarischen BI "Politreform-jetzt: Stoppt den Abstieg Österreichs - mit der 6 Mrd-Politreform" eintragen. http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/BI/BI_00059/index.shtml