AKT!ON 21

Bezirksvertretungssitzung in Meidling schon um 09:00 Uhr


Montag, 27. Februar 2012

Die Bezirksvertretuingssitzung im Meidling am 27. Februar findet schon um 09:00 Uhr statt.


27. Februar 2012
09:00 Uhr Schönbrunner Straße 259, 1120 Wien
1. Stock Sitzungssaal
PARKRAUMBEWIRTSCHAFTUNG (3 Anträge) - 1 ANFRAGE 
von Georg Becker am 2012-02-27 um 15:59 Uhr
… war endas Thema der fast einstündigen Sitzung, die von einem 23-köpfigen Publikum inkl. mir auf der Galerie beobachtet wurde. (Zählkarten wurden ausgegeben.)

Ein ANTRAG der SP-Fraktion und des Klubs der Meidlinger GRÜNEN gemeinsam sowie einer der Bürgerliste „Pro Hetzendorf“ (Mag. Franz Schodl) wurde gegen FP und VP beschlossen; der VP-Antrag, der „eine BürgerInnenbefragung zur Einführung eines Parkpickerls“ im Bereich >Gürtel – Eichenstr. – Edelsinnstr. – Grünbergstr. – Wiental – Gürtel < vorsieht,
blieb in der entsprechenden .Minderheit. ( Ausnahmen wären für „Geschäftsstrassen“ vorgesehen. Einige Untersuchungsergebnisse sind noch ausständig. – Ein eigenes Haushaltskonto wäre im Meidlinger Bez.-Budget einzurichten. )

Eine ANFRAGE von Mag. Schodl betreffend „Wohnhaus Belghofergasse 42“ mit
4 konkreten Fragen wird schriftlich beantwortet werden. Es handelt sich um ein Jugendstilhaus in einer Schutzzone, das abbruch-spekulativ (?) seit fast 2 Jahren völlig verwahrlost gelassen wird. [ www.hetzendorf-pro.at ]

Das unverhältnismäßig überdimensionierte Bauprojekt KOMET-Gründe,
das auch mit Verkehrsaufkommen, Beeinträchtigung der Lebensqualität
(inkl. CO²-Bilanz) etc. zu tun hätte, wurde nicht erwähnt.

Die Sitzung wurde – weil Bez.-Vorsteherin G. Votava an Grippe erkrankt ist -
von ihrem Stellvertreter geleitet.