AKT!ON 21

Demonstration für den Erhalt der Ortskerne in Neustift am Walde und Döbling



Mittwoch, 25. September 2013

Die Initiative Denkmalschutz und der Weinbauverein Neustift am Walde setzen das letztmögliche Zeichen um die Ortskerne der Döblinger Weinorte nicht ganz von der Oberfläche verschwinden zu lassen. Die Hilflosigkeit der Politik zeigt uns seit Jahren ihre Gleichgültigkeit gegenüber den Erblassern unserer Kulturlandschaft. Obwohl die Häuserzeilen in Schutzzonen besonderer Aufsicht unterliegen, werden immer Mittel und Wege gefunden, diese auszuhebeln (technische Abbruchreife, Feuer,...) und niemand ist offenbar Willens, diese Schlupflöcher abzuschaffen.

Jeder kann sich selbst davon ein Bild machen, wer wohl die Nutznießer dieser Situation sind, denn die echten Heurigenbetriebe werden immer weniger und resignieren vor dieser Politik.

Deshalb rufen wir zu einer Kundgebung vor dem Ort des Versagens auf:

WANN: Freitag, 27. September, ab 16:30 Uhr
WO: Neustift am Walde 86-90, 1190 Wien

Rückfragehinweis:

Dr. Rainer Balduin,
Initiative Denkmalschutz,
Bezirksobservator Döbling
0664 / 315 38 91
Links zu diesem Thema
  • Initiative Denkmalschutz (http://www.initiative-denkmalschutz.at)
  • Online-Petition (für Wiener mit Hauptwohnsitz) (https://www.wien.gv.at/petition/online/PetitionDetail.aspx?PetID=07f79f87aaf743da92e45c704c389d59)
  • Weinbauverein Neustift am Walde (http://www.neustift-am-walde.at)
Dateien zu diesem Thema
    Petition von Neustift - Wirkungsvoller Schutz in Schutzzonen Petition von Neustift - Wirkungsvoller Schutz in Schutzzonen
Grundlose Aufregung 
von adler am 2014-02-15 um 01:43 Uhr
In Neustift gibt es auch ohne dieser bruchbude noch jede menge ruinen zu bewundern! Was soll also die Aufregung?