AKT!ON 21

Kurier Serie über Bürgerinitiativen - Teil 3
Hohe Warte



Dienstag, 25. Jänner 2011

In Döbling fürchtet die Bürgerinitiative Pro Heiligenstadt den Verlust der traditionsreichen Sportarena auf der Hohen Warte

Der Sündenfall ereignete sich vor sieben Jahren - im März 2004. Davon sind zumindest Michael Jungwirth und sein Mitstreiter Franz Greimel überzeugt. In jener Zeit war es, dass der Wiener Gemeinderat mit den Stimmen von SPÖ und ÖVP die Umwidmung der sogenannten "Vienna-Parkplätze" in Bauland beschloss. Aus einem öffentlichen Grund wurde ein privater. "Jener Ort, an dem ich noch als Kind selbst Fußball spielte, wurde nach und nach verbaut", sagt Jungwirth. Heute stehen nebst dem Stadion auf der Hohen Warte in Wien-Döbling schmucke Wohnhäuser für Familien.

Lesen Sie weiter direkt beim Online Artikel.
Klick HIER zum Onlineartikel
bei dem Sie auch ein Kommentar abgeben können.

Oder geben Sie hier bei uns ein Kommentar ab.

Der ganze Artikel ist hier auch als Bilddatei einsehbar.
Klicken Sie links auf Kurier oder auf das andere Bildfenster.