AKT!ON 21

Volksgarage Bacherpark


Volksgarage Bacherpark | Montag, 11. Juli 2016

Die Bacherpark Saga

Vor zehn Jahren gab es ein großes Fest im Bacherpark. Eine Anrainerbefragung „Soll unter dem Bacherpark eine Tiefgarage gebaut werden, ja oder nein?“ hatte mit mehr als 67 Prozent Nein-Stimmen ein deutliches Votum gegen den Bau gegeben.

Volksgarage Bacherpark | Donnerstag, 9. November 2006

460.000 Euro Storno-Kosten für Bacherpark

Wie hoch sind die Planungskosten für eine Garage, die dann doch nicht gebaut wird ?

Zwei Jahre lang hat die Bürgerinitiative Bacherpark gegen das Garagenprojekt protestiert. Erst die dreimonatige Besetzung

und die daraufhin folgende Mediation brachte die Lösung des Konflikts. Was die die Bürgerinitiative immer verlangt hatte, was aber aber von Bezirksvorsteher Wimmer immer abgelehnt worden ist, fand statt. Es gab eine Anrainerbefragung - die Mehrheit der Befragten sprach sich gegen das Projekt aus.

Wieviel aber hat das alles gekostet? Die Presse berichtet.