AKT!ON 21

Kurier Serie über Bürgerinitiativen - Teil 4
Grinzing


Donnerstag, 27. Jänner 2011

Grinzing ohne Weinstöcke und Lenzenhofer
Weltkulturerbe - Wie Weinereben und ein engagierter Pensionist das Ortsbild prägen.


Wenn es gilt, den Abbruch von historischer Bausubstanzen in Wien-Döbling zu verhindern, dann spielt Grinzing eine bedeutende Rolle. Und eine ähnliche Rolle spielt auch der Pensionist Michael Lenzenhofer. Sein Verhältnis zum Denkmalschutz charakterisiert der rüstige Mann so: "Die sehen mich dort gar nicht gerne, aber los werden sie mich auch nicht mehr."
Lenzenhofer ist eine Art Ein-Mann-Bürgerinitiative.

Lesen Sie weiter direkt beim Online Artikel.
Klick HIER zum Onlineartikel
bei dem Sie auch ein Kommentar abgeben können.

Oder geben Sie hier bei uns ein Kommentar ab.

Der ganze Artikel ist hier auch als pdf Datei einsehbar.
Klicken Sie im Anhang auf "Kurier BI Serie Grinzing"
Dateien zu diesem Thema
    Kurier BI Serie Grinzing Kurier BI Serie Grinzing