AKT!ON 21

Das kleine Wunder vom Leopoldsberg



Mittwoch, 4. September 2013

"Wir haben uns etwas gewünscht und wir haben es bekommen"!
Seit Jahren ist die Kirche am Leopoldsberg gesperrt, der Zugang verriegelt.
Aber der engagierte Einsatz der Initiative aus Grinzing scheint nun doch zum Erfolg zu führen.


Wie schon mehrfach berichtet, ist die Kirche am Leopoldsberg seit Jahren versperrt. Am höchsten , schönsten Aussichtpunkt der die Stadt,
an historischer Stelle, sind Burganlage und Kirche dem Verfall preisgegeben.

Aber nun ist ein kleines Wunder geschehen!
Am 8.September um 14:00 Uhr wird nun der Pfarrer aus Heiligenstadt dort eine Messe lesen.


330 Jahre nach der Entscheidungsschlacht gegen die Osmanen. Hier vom Leopoldsberg, der damals Kahlenberg hieß, kam 1683 Entsatz durch die Truppen des polnischen Königs Jan Sobieski.

Michael Lenzenhofer

Im Anhang mein Brief an Hr. Prof. Dr. Peter Schubert vom 3. Sept. 2013
Dateien zu diesem Thema
    Brief an Prof. Dr. Peter Schubert Brief an Prof. Dr. Peter Schubert
hat das Wunder stattgefunden?? 
von Beobachter am 2013-09-11 um 10:24 Uhr
hat man seitens des Stifts Klosterneuburg überhaupt irgendwie "positiv" reagiert?
Messe am 08.09.2013 - leider nicht 
von Grinzling am 2013-09-12 um 07:57 Uhr
Das Wunder hat nur insofern stattgefunden, dass sich viele Besucher eingefunden haben - die Tore wurden aber nicht geöffnet.
Die Reaktion des Stiftes war nicht erfreulich. Aber wir geben nicht auf!