AKT!ON 21

Aufgeschnappt:


Donnerstag, 24. Februar 2011

Was ist ein Boom?
Fragt Dr. Manfred Matzka im vorstehenden Artikel der Zeitschrift "Repubkik"


Hr. Sektionschef Dr. Manfred Matzka vom Bundeskanzleramt hat auf die Frage, ob Bürgerinitiativen boomen oder rückläufig seien, geantwortet: „Ich sehe keinen wirklichen Boom“. Gerade das aber ist das Problem, dass die, die ihn sehen sollten, entweder wegschauen oder überhaupt im fensterlosen Elfenbeinturm sitzen. Angesichts der rasch steigenden Zahl von inzwischen über 60 Wiener Bürgerinitiativen, die sich Aktion 21 angeschlossen haben und laufend anschließen, ist das schon eigenartig. Immerhin ist Manfred Matzka aber beizupflichten, wenn er meint, er erkenne in der Entwicklung der Bürgerbeteiligung ein zwar langsames, aber unumkehrbares Fortschreiten.

H.H.

Hr. Dr. Manfred Matzka ist Leiter der Sektion 1 "Die Präsidialsektion"


Aufgeschnappt Beitrag