AKT!ON 21

Nachruf Dr. Wolfgang Mor!


Freitag, 2. Juli 2021

Unser Vorstandsmitglied und langjähriger Mitstreiter Wolfgang Mor ist letzte Woche verstorben.

Der facebook Eintrag in 4 Sprachen wurde von Stefan Mor gepostet:

An meinen geliebten Vater:

Lieber Papa!
Wir vermissen Dich und das werden wir immer!
Ich weiß, die letzten 4 Monate waren ein harter Kampf mit kleinen Höhen
und enttäuschenden Tiefen und am Ende war der Kampf verloren!
Wir werden Dich als das in Erinnerung behalten, was Du warst:
Ein liebender Ehemann, ein fürsorglicher Papa und Großvater, ein
starker Kämpfer, ein harter Arbeiter, ein Kinderarzt mit Superkräften.
Du hast Hunderten von krebskranken Kindern geholfen, es war Deine
Bestimmung und nun tragischerweise Dein eigenes Schicksal!
Wir denken an dich und wir beten für dich!
Wir lieben dich. Ruhe in Frieden.



Den Worten seines Sohnes kann man eigentlich nichts hinzufügen.

Wie er leibt und lebte. Man kann es immer noch nicht fassen, dass er nicht mehr unter uns weilt. Nur Gott weiß warum er so früh abberufen wurde. Mehr als 10 Jahre kämpften wir gemeinsam gegen die Immobilienspekulation und Zubetonierung beim Hauptbahnhof. Und ohne ihn konnte ich mir unsere BI Bahnhof Wien gar nicht vorstellen. Ein aktiver Kämpfer von Anfang an. Er war immer da, wenn man ihn brauchte. Die vielen gemeinsamen Besprechungen bleiben in Erinnerung. Als wär es erst gestern gewesen. Trotz seiner schweren Arbeit im Spital war er immer bereit sich für die Sache zu engagieren. +
Danke Wolfgang.
Wir werden Dich nicht vergessen.

Im Namen aller von der BI Bahnhof Wien
Walter Papst