AKT!ON 21

Zukunftweisende Stadtentwicklung oder planloser Wildwuchs


Mittwoch, 14. April 2010

Zu diesem Thema hatten 14 vernetzte Bürgerinitiativen von Transdanubien ( Floridsdorf und Donaustadt) am 13.4. 2010 in den Pfarrsaal von Donaucity eingeladen.

Vertreter von Initiativen aus ganz Wien waren gekommen um das Impulsreferat von Reinhard Seiss zu hören.



Vertreter von ÖVP, FPÖ und Grüne stimmten seiner Kritik im Wesentlichen zu, währende CH.Peterka von der SPÖ einen schweren Stand hatte.
Die Presse war durch Frau Stuiber vom Standard vertreten, Vorrath von der Krone, war angekündigt - aber nicht erschienen.
Der offizielle Teil der Veranstaltung endete mit der Forderung an die Vertreter der Parteien nach mehr Bürgerbeteiligung . Die Antwort auf die Frage, wer von ihnen auf der Seite der Bürger und Bürgerinnen steht, wird bei deren Wahlentscheidung auschlaggebend sein.
Ein weiterer Artikel von Reinhard Seiss zum Thema:

Kleinvieh macht auch Mist

Fragwürdige Planungen, undurchsichtige Vergabeverfahren, explodierende Baukosten - kaum ein öffentliches Großprojekt ohne "Unregelmäßigkeiten". Vieles läuft "wie geschmiert".

Zum Artikel Klick hier

Wollen Sie zu diesem Thema eine Meinung abgeben?
Klicken Sie hier zum Forum
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare (mehr) verfasst werden.